Unsere Weiterbildungsklinik (A-Status) für Innere Medizin ist als hoch-innovatives und leistungsfähiges Hybridsystem zwischen angestellten Ärztinnen und Ärzten und freiberuflichen Belegärztinnen und Belegärzten organisiert. Sie tragen die Verantwortung für die angestellten Ärztinnen und Ärzten und entscheiden gemeinsam mit einem interdisziplinären Leitungsteam über die fachlichen, organisatorischen und strategischen Aspekte der Gesamtklinik.
Sie verbinden medizinische Qualität mit wirtschaftlichem Denken und einem klaren Blick für das Wesentliche.
Sie schaffen ein Umfeld, in dem ärztlicher Nachwuchs wachsen, Verantwortung übernehmen und sich zu selbständigen und kompetenten Ärzten entwickeln kann.
Sie vertreten die Weiterbildungsklinik gegenüber Fachgesellschaften, Gremien und Kooperationspartnern und tragen Budget- und Ergebnisverantwortung mit Fokus auf Qualität, Ausbildung und Nachhaltigkeit.